5. Norddeutscher Doktorand:innenworkshop der Altertumswissenschaften (NDAW)

Die Doktorand:innen des Heinrich Schliemann-Instituts für Altertumswissenschaften der Universität Rostock laden herzlich vom 07. bis 08.04.2022 zum fünften Norddeutschen Doktorand:innenworkshop der Altertumswissenschaften ein. Der NDAW bietet allen Doktorand:innen, die aktuell ein Dissertationsprojekt im Bereich der Klassischen Altertumswissenschaften an einer Universität der norddeutschen Bundesländer Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein bearbeiten, die Möglichkeit, ihre laufenden Promotionsvorhaben in einem interdisziplinären Rahmen vorzustellen.

Aufgrund der aktuell noch geltenden Einschränkungen in Bezug auf die Durchführung von Präsenztagungen an der Universität Rostock muss der NDAW in diesem Jahr leider (erneut) digital stattfinden. Nichtsdestotrotz konnten wir ein besonders umfangreiches Programm zusammenstellen, in dem Doktorand:innen der Klassischen Philologie, der Alten Geschichte sowie der Ur- und Frühgeschichte aus allen fünf norddeutschen Bundesländern mit ihren Promotionsprojekten vertreten sein werden. Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Der NDAW ist als ein Format konzipiert, in dem Doktorand:innen zu Beginn der Promotion ihre Projektideen in einem geschützten Raum zur Diskussion stellen können.

Interessent:innen sind herzlich eingeladen, als Gäste am digitalen Doktorand:innen-Workshop teilzunehmen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten; die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting und für den wonder-Raum erhalten Sie auf Anfrage über ndawuni-rostockde

Bei Nachfragen können Sie sich auch gerne direkt an die Organisatorinnen des NDAW wenden.

Wir freuen uns auf eine spannende Tagung und einen regen Austausch!

Kontakt:

Anne Gürlach und Patricia Kaufmann