Salvete commilitones!

Wir als FIdA (Fachschaftsrat In den Altertumswissenschaften) heißen Euch auf der Institutswebsite herzlich willkommen.

Hier findet Ihr alles Wichtige zum Studienbeginn:

Tipps und Tricks zum Studienstart

Was wir machen?

Bei Fragen und Problemen rund um das Studium stehen wir Euch als gewählte Studierendenvertretung am HSI mit Rat und Tat zur Seite und möchten besonders allen Neuankömmlingen der Uni Rostock den Einstieg in das Studentenleben erleichtern. Wir schicken Euch regelmäßige Rundmails und versorgen Euch so mit wichtigen und spannenden Informationen rund um euer Studium, wohnen den Sitzungen universitärer Gremien (z.B. Fachschaftsrätekonferenz, Institutssitzung) bei, unterstützen die Überarbeitung von Studiengängen oder einzelnen Modulen und organisieren jährlich eine Sommer- und Weihnachtsfeier, Hörsaalkinos, Bücherbasare, ...

Auf der Startseite oder unter Aktuelles/Veranstaltungen findet ihr alle anstehenden Veranstaltungen - klickt Euch durch und kommt doch mal vorbei!

Wer wir sind?

Momentan sind wir zu viert:

Patricia Raltschew (MA Altertumswissenschaften, Schwerpunkt Gräzistik)
Wiebke Massing (LA Latein/ Englisch)
Xenia Sulimma (LA Latein/ Mathe)
Lorenz Mäck (BA Philosophie/ Gräzistik)

Zögert nicht, uns auch mal auf dem Weg anzusprechen, wenn ihr uns erkennt und etwas auf dem Herzen habt.

Im Eingangsfoyer des Instituts haben wir einen eigenen Schaukasten, wo wir Plakate aushängen, Ankündigungen machen und Euch auf dem Laufenden halten.

von links nach rechts: Wiebke, Xenia, Lorenz, Patricia

Wie ihr uns erreichen könnt?

Ganz einfach per Mail oder auf Facebook.