XXV. Aquilonia 2022 in Rostock

Die Aquilonia sind das Jahrestreffen der nordostdeutschen Klassischen Philologien aus Berlin, Dresden, Halle, Hamburg, Jena, Kiel, Leipzig, Potsdam und Rostock. Ursprünglich war die Jubiläumskonferenz bereits für 2020 geplant, wurde aber pandemiebedingt zweimal verschoben. Nun stehen die Zeichen hoffentlich günstiger. Wie in den vergangenen Jahren erhalten neben etablierten Wissenschaftler:innen auch solche in der Qualifikationsphase Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Am Samstag Vormittag wird es wieder eine Sektion zur Fachdidaktik Latein / Griechisch geben.

Das Programm, das stetig aktualisiert wird, können Sie hier abrufen.  

Der Veranstaltungsort ist das Heinrich Schliemann-Institut für Altertumswissenschaften in der Schwaanschen Straße 3, 18055 Rostock.

Eine herzliche Einladung ergeht auch an die Studierenden von nah und fern: Die Aquilonia sind eine gute Gelegenheit, neue Themen kennenzulernen, mitzudiskutieren, Kontakte zu knüpfen und Rostock im Sommer zu erleben. Der Fachschaftsrat FidA  ist gern bei der Organisation studentischer Übernachtungsmöglich­keiten behilflich.

Kontakt:
Heinrich-Schliemann-Institut für Altertumswissenschaften
Universität Rostock
18051 Rostock

Sekretariat:
Anke Wegner 
                                                                                                              Tel. 0381 / 498-2786
                                                                                                              Sprechzeiten: Mo–Do 9.00–12.00 Uhr und 13.30–16.00 Uhr, Fr 9.00–14.00 Uhr

 

 

Related Files


Back